Über mich

Barbara Schumann ist mein Name. Am 15.07.1965 erblickte ich das Licht der Welt. Meine ersten Jahre wuchs ich im Rheinland auf, als Jugendliche kam ich dann nach Süddeutschland... und bin geblieben.

 

Meine Liebe zur Näherei entdeckte ich schon als 16jährige. Damals probierte ich einfach Dinge aus, die mir so eingefallen sind. Zu meiner Überraschung klappt dies erstaunlich gut, und so machte ich weiter und ließ meiner Kreativität freien Lauf. Mit Mitte 20 hatte sich meine Nähkunst soweit gefestigt, dass ich mir viele Kleidungsstücke schon selbst schneidern konnte – und dies auch gerne und sehr eifrig getan habe, weil mir Vieles, was man so "von der Stange" kaufen konnte, einfach nicht gefiel.

 

Meine Liebe zu Hüten hat mein "Baby" Wohlfühldinge auf den Weg gebracht. Ich liebe Hüte über alles und trage im Herbst/Winter gerne einen Kopfschutz. Nach und nach wurde ich immer öfter von Frauen angesprochen, und so begann ich, auch für sie Hüte zu nähen.

Die Nachfrage stieg… der erste Markt fand statt und war ein großer Erfolg… und so hat sich über die Jahre eines zum anderen zusammengefügt. "Wohlfühldinge" wurde zum 2. Standbein, und meine Leidenschaft zur Näherei ist nach wie vor ungebrochen groß.

 

Hauptberuflich bin ich Sportlehrerin und arbeite in dieser Funktion mit rückenkranken Menschen. Vor 12 Jahren absolvierte ich noch eine Zusatzausbildung zur Qi Gong-Lehrerin. "Wohlfühldinge" bietet mir dazu den perfekten Ausgleich. Schon alleine deshalb werde ich diesen Weg auch in Zukunft mit gleicher Liebe und Leidenschaft weiterverfolgen, und dabei so neugierig und offen sein für Neues wie bisher.

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle meine Kunden und sonstigen "Wegbegleiter", die mir die Erfüllung dieses Traumes erst möglich machten!